Greenfield 2019: So war der Freitag

Friday in the middle

Zuletzt aktualisiert:

Das legendäre Greenfield Festival 2019 hatte auch dieses Jahr so einige Specials zu bieten. Was ein Festivalbesuch für unsere Fotografen bedeutet, lest ihr gleich hier.

Alle 38 Bands des Greenfield 2019 zu fotografieren bedeutet, am Sonntag mit über 10’000 Rohbilder nach Hause zu fahren! Es bedeutet auch, während des Tages nach den ersten zwei Bands auf der Hauptbühne im Rhythmus von knapp 15 Minuten zwischen den Bühnen Jungfrau Stage und Eiger Stage hin- und her zu wandern. Sobald die ersten drei Songs (in der Regel stehen den Fotografen die ersten drei Songs zu Verfügung um zu fotografieren) des Hauptacts vorbei sind, heisst es für mich: ab zur Datensicherung und Leerung der Speicherkarten für den nächsten Tag!

Eigentlich wären es locker nochmals circa 600 Fotos mehr geworden, hätten Me First & The Gimme Gimmes und Our Last Night nicht wegen der einstündigen Unwetter-Evakuierung auf ihren Auftritt verzichten müssen.

Der letzte Tag beginnt für mich mit dem Abbau. Schliesslich möchte ich kein nasses Zelt aufräumen müssen. Der erste Act des letzten Tages lautet «Pressekonferenz». Hier nun nachfolgend einige genannte Zahlen und Fakten:

  • 82’000 Besucher Total
  • Mittelaltermarkt zu Spitzenzeiten 10’000 Besucher
  • 3200 Liter Met
  • 20 Schweine wurden gegrillt
  • Artist-Catering by Schudel für 1000 Personen
  • keine schweren technischen Störungen
  • 17 Bands zum ersten Mal am Greendfield Festival
  • Festival wurde für eine Stunde am Samstag von 19.00 bis 20.00 Uhr wegen Unwetter unterbrochen

Greenfield 2019: Der Donnerstag

Greenfield 2019: Der Samstag im Bild

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 19. August 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 19th
Keine Veranstaltungen heute
Di 20th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 21st
Keine Veranstaltungen heute
Do 22nd
Keine Veranstaltungen heute
Fr 23rd
Keine Veranstaltungen heute
Sa 24th
Keine Veranstaltungen heute
So 25th
Keine Veranstaltungen heute