Riley Pearce und Garrett Kato im Papiersaal

Die Bildstrecke

Ein besonderes Soundschmankerl gab es letzten Montag für Singer-Songwriter-Liebhaber im Papiersaal in Zürich. Der in Australien lebende Kanadier Garrett Kato tourt zurzeit mit seinem Schützling Riley Pearce durch Europa.

Was die beiden jungen Musiker Garrett Kato und Riley Pearce verbindet, sind ihre gefühlvollen Balladen und berührenden Texte. Kato und Pearce wussten das Publikum nicht nur mit ihrer Musik zu begeistern, sondern hatten auch zu jedem ihrer Stücke eine kleine Geschichte zu erzählen. So ist zum Beispiel der Song Elephants dem Bruder von Riley Pearce gewidmet, da sein Bruder als Kind Elefanten gesammelt hat. Ein Stück über die Distanz zwischen Pearce und seiner in London lebenden Familie.

Das Lied I’ll Be Around schrieb Garrett Kato nachdem sich sein Produzent und guter Freund Anthony Lycenko unerwartet das Leben nahm.
Der Tod seines Freundes kam für den Musiker unerwartet, dieser litt an Depressionen, doch Kato wusste nichts von seiner Krankheit.