Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Basel 2019

8. August - 10. August

Vom 8. bis am 11. August findet wieder das Open Air Basel statt. Wir sagen dir, welche spannenden Acts du auf jeden Fall sehen musst. Und auch, was das Festival neu so bietet.

Das Open Air Basel ist immer für ein schmuckes Programm bekannt. Musikalisch lässt sich auf dem Kasernenareal in der Stadt am Rheinknie so einiges entdecken. Drei Favoriten haben wir für uns schon einmal ausgemacht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Unser erster Tipp ist ganz entspannt: Long Tall Jefferson. Der umtriebige Singer-Songwriter aus der Schweiz besticht durch seine feingliedrigen Songs, in denen er einen mit auf Reisen nimmt. Es sind Stücke, die direkt aus dem Leben gegriffen scheinen und doch eine magische Qualität haben.

Wilder geht es bei Jessiquoi zu und her. Ebenfalls aus der Schweiz, aber ganz anders als Long Tall Jefferson. Die Künstlerin sprengt reuelos Genre-Grenzen, pulverisiert die Vorstellung davon, was Musik sein kann und soll. Hier mischen sich Zuckerguss-Pop, Albtraum-Electro und wuchtiger Urban zu einem explosiven Cocktail.

Sascha Ring alias Apparat macht auch elektronische Musik, doch von einem völlig anderen Kaliber als Jessiquoi. Es sind atmosphärische Tracks mit einer rituellen Note. Erdverbunden und doch sich in andere Dimensionen ausstreckend. Der Deutsche spielte erst noch am ROAM Festival in Lugano unter erschwerten Umständen, da am Flughafen vier Kisten mit Equipment verloren gingen. Dass er dennoch einen grandiosen Auftritt hinlegte, spricht für ihn.

Der Nachmittag lässt sich sehen

Doch nicht nur das abendliche Programm am Open Air Basel lockt mit tollen Möglichkeiten. Neu hat die Organisation den Nachmittag ausgebaut und bietet viele spannende Talks, Workshops und andere Aktivitäten an. Hier findest du sämtliche Programmpunkte am Nachmittag.

Unsere persönliche Empfehlung: «Diversity Basel?», eine offene Diskussion rund ums Thema Diversität in der Musikbranche. Mit dabei sind Letizia Carigiert (Helvetia Rockt), Katrin Grögel (Abteilung Kultur Basel-Stadt), O’Neal Haas (Booker Hill Chill/ Hirscheneck, Souterrain Festival) und Luc Montini (The Scrucialistst, One Drop Studios).

Details

Links

Tickets
Open Air Basel (Veranstalter)

Location

Kaserne Basel, Basel

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 9. Dezember 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 9th
Keine Veranstaltungen heute
Di 10th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 11th
Keine Veranstaltungen heute
Do 12th
Keine Veranstaltungen heute
Fr 13th
Keine Veranstaltungen heute
Sa 14th
Keine Veranstaltungen heute
So 15th
Keine Veranstaltungen heute