Fünf frische Songs für dich

Weekly5 – Episode #43

Bild: zvg

Heute gibts in den Weekly5 die neuen Tracks von The Flavians, Pauls Jets, Dream Wife, Working Men’s Club und Hundreds für dich.

Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen und kuratieren weiterhin unsere Weekly5. Diese Woche haben wir für dich neue Sounds von Hundreds, Working Men’s Club, Dream Wife, Pauls Jets und The Flavians.

The Flavians – On the Radio

Zwei Schweden, ein Brite und eine Tschechin treffen sich in Berlin. Als The Flavians schaffen sie wunderbar luftigen Indie-Rock, geprägt durch das präsente Piano. On the Radio klingt nach Skepsis und Zuversicht zugleich.

Dream Wife – Sports!

Endlich, das Trio Infernale des Rrriot-Pops ist zurück: Dream Wife! Ihre neue Single heisst Sports! und hat alle Komponenten, die das Dreigespann so grossartig macht: eine Portion Rotz, Lo-Fi-Garage-Sound und die schräge Diskrepanz zwischen Pop und Punk.

Working Men’s Club – A.A.A.A.

Working Men’s Club lassen sich nicht schubladisieren. In A.A.A.A. schimmert Post-Punk und Industrial, da rumpelt zeitgenössische Electronica und es schreddern doch auch Gitarren. Ein roher Sound, direkt und laut. Diese Briten sollte man im Ohr behalten.

Pauls Jets – Blizzard

«Wenn eine Stadt eingefroren ist, bleibt nicht viel zu tun, als DVDs zu schauen, Wodka zu trinken und Freunde anzurufen», sagt Frontmann Paul. Insofern passt Blizzard der Österreicher wohl perfekt zu den heutigen Umständen. Ein schräger, nachdenklicher Song.

Hundreds – Calling

Die Geschwister Philipp und Eva Milner synthetisieren in Calling erneut organische Pop mit Electronica, weitläufige Landschaften und grosse Gefühle. Hundreds at its best, sozusagen. Eine Hymne.

Was ist Weekly5?

Wir lieben Musik und wollen Künstler*innen eine Plattform bieten. Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Deswegen präsentieren wir jede Woche fünf ausgewählte Songs, die wir dir ans Herz legen. Wir achten dabei auf die Vielfalt von Stilrichtungen, Herkunft und Geschlechter.

Wie bekomme ich die Weekly5 direkt?

Die Weekly5 kannst du entweder als Newsletter oder als Spotify-Playlist abonnieren. Natürlich gibts unsere Empfehlungen immer auch als Artikel.

Wenn du schon hier bist, haben eine kleine Bitte. Negative White wird ehrenamtlich betrieben. Trotzdem kostet die Plattform Geld. Wir wollen keine nervige Werbung aufschalten. Deswegen sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Du kannst uns einmalig unterstützen via Twint an 079 504 81 08 oder per Überweisung an IBAN CH79 0900 0000 8911 0629 6, Verein Negative White, Im Grund 4, 8442 Hettlingen. Als Mitglied hilfst du uns regelmässig, diese Plattform am Leben zu halten. Erfahre hier mehr dazu. Herzlichen Dank!

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 29. Juni 2020

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 29th
Keine Veranstaltungen heute
Di 30th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 1st
Keine Veranstaltungen heute
Do 2nd
Keine Veranstaltungen heute
Fr 3rd
Keine Veranstaltungen heute
Sa 4th
Keine Veranstaltungen heute
So 5th
Keine Veranstaltungen heute