Bild: Etienne Girardet

Hier sind 20 Sommer-Songs für dich

Vorgeschlagen von unserer Community

Wir haben unsere Leser*innen nach ihren Lieblings-Sommer-Songs gefragt. Ihre Vorschläge findest du hier in unserer Playlist.

Die Hitze hat die Schweiz in ihrem glühenden Griff. Die heisse Jahreszeit ist hier – und mit ihr kommen die Sommer-Songs. Natürlich gibt es jedes Jahr einen Sommerhit, der derart seicht ist, dass es nicht mal für einen Köpfler reicht.

Wir haben deshalb unsere Leser*innen gefragt, welches ihr absoluter Lieblings-Sommer-Song ist. Hier sind ihre Vorschläge:

Neil Finn – Take a Walk

Eine cooler Groove mit einer leichten Brise im Haar. Den Song des neuseeländischen Musikers Neil Flinn hat uns Michael vorgeschlagen.

Jacco Gardner – Find Yourself

Dieser Tipp stammt von Johannna. Find Yourself ist eine sanfte, leicht psychedelische Nummer des Holländers.

Little Axe – Ride On

Leserin Regina schreibt zu Ride On: «Diesen Song kram ich jeden Sommer wieder hervor, weil er einfach super chillig ist. Ich spür die Hitze förmlich.»

Sublime – Santeria

Keine Sommer-Playlist ohne Reggae/Dub/Ska. Diesen Klassiker der Kalifornier Sublime hat uns Astrid geschickt.

Sabrina – Boys

The one and only Dani Beck konnte es nicht lassen und hat uns mit Sabrinas Boys doch noch einen Ohrwurm eingepflanzt.

Raf – Self Control

Self Control des italienischen Songwriters Raf war 1984 selbst ein Sommerhit. Heute ist ein wahrer Klassiker, vorgeschlagen von unserem lieben Richard.

The Black Keys – Go

Isabelle hat uns die rasante, neue Single der Black Keys empfohlen. Drück Play, dann weisst du auch, warum das ein richtig cooler Sommer-Song ist.

Les Yeux D’La Tête – Un peu trop

Wunderschön leicht ist Un peu trop, ein erfrischender Lufthauch in der Sommerhitze. Danke für diesen Input, liebe El Ju.

Bomfunk MC’s – Freestyler

Benjamin meint’s nicht gut mit uns. Oder etwa doch? Auf jeden Fall findet er, dass unter Freestyler nichts geht. Rock the microphone!

GIAN – Maybe

Atmosphärischer Sound, made in Switzerland. Den Winterthurer Künstler GIAN mit Maybe hat uns David vorgeschlagen.

Raid 409 – My Hand

Wild und laut: Die Zürcher Oberländer Band Raid 409 hat sich gleich selbst gepitcht. My Hand ist der Soundtrack für ein eskalierendes Sommerfest.

Rod Steward – Can’t Stop Me Now

Für Claudia gibt es nur einen ultimativen Sommer-Song: Der heisst Can’t Stop Me Now eines bekannten britischen Wuschelkopfs.

Ana Scent – Lovers On The Run

Diese pumpende Nummer der Schweizer Pop-Künstlerin Ana Scent heizt mit den Beats auf und kühlt mit den Synthie-Hooks ab.

Angus & Julia Stone – Chateau

Das sanfte Chateau des famosen Duos Angus & Julia Stone hat uns Michael vorgeschlagen. Etwas Fernweh kommt da definitiv auf.

Queens Of The Stone Age – Feel Good Hit Of The Summer

Keine Qual der Wahl für Amon Adamantos: Sein ultimativer Sommer-Song heisst Feel Good Hit Of The Sommer.

Gyllene Tider – Sommartider

Schwedischer Power-Pop par excellence. Sommertider bleibt hängen und macht einfach gute Laune. Karin weiss, weshalb das ihr Lieblings-Sommer-Song ist.

2raumwohnung – 36Grad

Ein weiterer Klassiker unter den Sommer-Songs. Twitter-Follower schreibt: «Für mich im Sommer immer ein Ohrwurm.»

Rammstein – Sonne

David hat den musikalischen Wetterbericht gefunden. Die Sonne ist hier!

Deftones – My Own Summer (Shove It)

Heftig auch der Input von Rockette-Schreiberin Dominique: Deftones mit ihrem drückenden My Own Summer (Shove It).

Gotthard – Let It Rain

Ja, etwas Regen wünschen wir uns natürlich auch. Diese Ballade von Gotthard war der Vorschlag von Andreas.

Die Sommer-Songs gibts natürlich auch auf Spotify

 

10 der besten Songs des ersten Halbjahrs

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 16. September 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 16th
Keine Veranstaltungen heute
Di 17th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 18th
Keine Veranstaltungen heute
Do 19th
Keine Veranstaltungen heute
Fr 20th
Keine Veranstaltungen heute
Sa 21st
Keine Veranstaltungen heute
So 22nd
Keine Veranstaltungen heute