Virtuos und nackt

Weekly5 – Episode #32

Bild: zvg

Neue Tracks von Neuhaus, Victor Solf, Mando Diao, Bill Fay und Francis Lung in unserer Weekly5-Playlist. Entdecke hier unsere frischen Songtipps.

Die kalte und dunkle Jahreszeit drückt auch in den neuen Veröffentlichungen durch. Viele Songs, die wir erhalten haben, versinken in Nachdenklichkeit. Doch allzu deprimierend soll diese Auswahl ja auch nicht sein. Deswegen haben wir auch Virtuoses wie die Single Dizzly von Neuhaus oder Grooviges wie Don’t Tell Me von Mando Diao im Angebot.

Neuhaus – Dizzly

Ein fast 12-minütiges Wunderwerk des Baslers Yves Neuhaus ist Dizzly. Kein Stück, das sich poppiger Schnelllebigkeit zutut, sondern das Ohr zum Verweilen einlädt. Ein unfassbarer Soundtrack, der einen fortträgt – in Erinnerungen, in die hintersten Winkel der eigenen Gedankenwelt.

Victor Solf – Traffic Lights

Traffic Lights ist die Debütsingle von Victor Solf, der mit dem Duo Her bekannt wurde. Sein erster Solo-Song ist eine feine, intime Sache, getragen von sanften Piano-Anschlägen und kontrastiert durch Solfs raue Intensität. Einfach schön.

Mando Diao – Don’t Tell Me

Warnung: Dieses Video ist nichts für den Arbeitsplatz. Die schwedischen Indie-Rocker Mando Diao untersuchen in Don’t Tell Me die Gefahr, wenn eine Gruppe Menschen sich blind einem Glaubenssystem hingeben. Ein Thema, das in unserer politischen, religiösen und sozialen Ära hochaktuell ist.

Hinweis: Mando Diao spielen am 26. November im X-Tra Zürich. Als Medienpartner verlosen wir aktuell 2×2 Plätze auf der Gästeliste. Hier kannst du mitmachen.

Bill Fay – Filled With Wonder Once Again

Schon 50 Jahre musiziert der Brite Bill Fay. Ein halbes Jahrhundert nach seinem ersten Album veröffentlichte er mit Filled With Wonder Once Again eine reduzierte Single. Singer-Songwriter-Kunst in seiner puren Essenz. Lieblich und berührend.

Francis Lung – To Make Angels In The Snow

Weihnachtslieder sind eigentlich ganz schlimm. Doch der Brite Francis Lung wagt einen Indie-Approach an das überzüchtete Genre. To Make Angels In The Snow ist schlicht ein cooler Song geworden, mit ordentlich Saxophon-Groove.

Entschuldige die kurze Störung, wir haben eine Bitte. Negative White wird ehrenamtlich betrieben. Trotzdem kostet die Plattform Geld. Wir wollen keine nervige Werbung aufschalten. Deswegen sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Du kannst uns einmalig unterstützen per Überweisung an IBAN CH79 0900 0000 8911 0629 6, Verein Negative White, Im Grund 4, 8442 Hettlingen. Als Mitglied kannst du uns auch regelmässig helfen, diese Plattform am Leben zu halten. Erfahre hier mehr dazu. Herzlichen Dank!

Über «Weekly 5»
Wir lieben Musik und wollen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform bieten. Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Deswegen präsentieren wir mit «Weekly5» jede Woche fünf ausgewählte Songs, die wir dir ans Herz legen. Wir achten dabei auf die Vielfalt von Stilrichtungen, Herkunft und Geschlechter.

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 9. Dezember 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 9th
Keine Veranstaltungen heute
Di 10th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 11th
Keine Veranstaltungen heute
Do 12th
Keine Veranstaltungen heute
Fr 13th
Keine Veranstaltungen heute
Sa 14th
Keine Veranstaltungen heute
So 15th
Keine Veranstaltungen heute