Verführerisch auf Zehenspitzen

Heute in den Weekly5: Die neuen Tracks von Luka, Parov Stelar, Dr. Drexler Project, Cigarettes After Sex und Woodkid.

Verführerisch auf Zehenspitzen
Luka. Bild: Kelly Alexander

Wir merken: Der Sommer kommt langsam, auch wenn das Wetter gerade nicht mitspielt. Das heisst, die guten Veröffentlichungen sind allmählich durch. Es scheint fast, als gehen wir in schnellen Schritten auf die Pause zu.

Aber noch ist das nicht der Fall. Heute haben wir nochmals fünf neue Tracks für dich. Mit dabei sind Luka, Parov Stelar, Cigarettes After Sex, Dr. Drexler Project und Woodkid. Die Songs gibts natürlich wie immer in unserer Spotify-Playlist.

Luka – Tiptoe feat. Yori

Verführerisch zwischen Electro-Pop, Soul und Folk. Luka tanzt auf Zehenspitzen um die Flammen des Verlangens. Tiptoe ist wie eine laue Sommernacht.

Parov Stelar & Georgina Gibbs – Tango del Fuego

Die Tanzfläche glüht zum Electro-Swing von Parov Stelar. Gemeinsam mit Georgina Gibbs bittet der österreichische Produzent und DJ zum Tango del Fuego.

Dr. Drexler Project – Schwarze Null

Roh, kratzig und kantig. Schwarze Null von Dr. Drexler surrt und kracht zwischen Neue Deutsche Welle und Post Punk. Soundtrack zum Widerstand.

Cigarettes After Sex – You’re All I Want

Cigarettes After Sex überraschen zwar nie, Beständigkeit ist ihr Stilmittel. Auch You’re All I Want klingt eben wie sie. Und trotzdem ist es einfach wunderschön träumerischer Sound.

Woodkid – Goliath (Alternate Version)

Mit Goliath meldete sich Woodkid Ende April fulminant zurück. Nun hat der Franzose eine reduzierte Piano-Version veröffentlicht, die sogar noch eindrücklicher ist.