Ungeschliffen und ätherisch

Weekly5 – Episode #47

Bild: zvg

Wir empfehlen dir heute die neuen Tracks von Purest, Janice Prix, Vonheim, girl in red und Heilung. Entdecke die neuen Weekly5.

Nach einer kurzen Osterpause sind wir wieder da mit fünf frischen Songtipps für dich. Heute mit am Start sind etwa Purest, eine aufstrebende Indie-Rock-Truppe aus UK. Dazu haben wir die neuen Singles von Janice Prix, Vonheim, girl in red und den ätherisch-rituellen Sound von Heilung.

Purest – Give Up

Beim Label von den Libertines unter Vertrag, haben sich Purest innert zwei Jahren einen Namen als Indie-Rock-Hoffnung gemacht. Give Up ist eine schnörkellose Nummer mit ehrlichem, ungeschliffenem Sound.

Janice Prix – Blood / Rush

Wer die White Lies oder Hurts mag, darf an Janice Prix Gefallen finden. Das schwedische Quartett besticht durch cineastische Klangbilder. Gepaart mit einer Prise dunkler Atmosphäre entsteht so etwas, das sich durchaus als Indie-Noir bezeichnen lässt.

Vonheim – Westcoast

Lieblich klingt Westcoast, etwas verträumt, warm und zugleich melancholisch. Die Norweger Vonheim spielen sanft, aber virtuos. Ein Stück für sonnige Sommertage – oder Frühlingsstunden, wo das Licht auf dem Wasser glitzert.

girl in red – midnight love

Marie Ulven alias girl in red bedarf kaum noch einer Einführung. Die Norwegerin scheint unfähig zu sein, etwas Schlechtes zu veröffentlichen. Die neue Single midnight love ist ein schlichtes Stück – doch eines mit viel Charakter.

Heilung – Norupo

Ätherisch, archaisch, fremd und vertraut. In Norupo von Heilung widerhallt ein Ritual längst vergangener Zeiten. Diese urtümlich anmutende Musik schwingt zwischen Esoterik und Eskapismus.

Weekly5 auf Spotify

Was ist Weekly5?

Wir lieben Musik und wollen Künstler*innen eine Plattform bieten. Qualität ist uns wichtiger als Quantität. Deswegen präsentieren wir jede Woche fünf ausgewählte Songs, die wir dir ans Herz legen. Wir achten dabei auf die Vielfalt von Stilrichtungen, Herkunft und Geschlechter.

Wie bekomme ich die Weekly5 direkt?

Die Weekly5 kannst du entweder als Newsletter oder als Spotify-Playlist abonnieren. Natürlich gibts unsere Empfehlungen immer auch als Artikel.

Wenn du schon hier bist, haben eine kleine Bitte. Negative White wird ehrenamtlich betrieben. Trotzdem kostet die Plattform Geld. Wir wollen keine nervige Werbung aufschalten. Deswegen sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Du kannst uns einmalig unterstützen via Twint an 079 504 81 08 oder per Überweisung an IBAN CH79 0900 0000 8911 0629 6, Verein Negative White, Im Grund 4, 8442 Hettlingen. Als Mitglied hilfst du uns regelmässig, diese Plattform am Leben zu halten. Erfahre hier mehr dazu. Herzlichen Dank!

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 26. Oktober 2020

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 26th
Keine Veranstaltungen heute
Di 27th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 28th
Keine Veranstaltungen heute
Do 29th
Keine Veranstaltungen heute
Fr 30th
Keine Veranstaltungen heute
Sa 31st
Keine Veranstaltungen heute
So 1st
Keine Veranstaltungen heute