Bild: Tim Cavadini

Magie in der Dämmerung

Oehl präsentieren Video zu «Trabant»

Das österreichisch-isländische Duo Oehl zaubert lyrische Magie. Wir präsentieren heute ihr neues Video zur Single «Trabant».

«Eigenständig, gut und künstlerisch besonders.» So lautet das Fazit von Herbert Grönemeyer zu Oehl. Nun gut, ansonsten hätte er den Wiener Ariel Oehl und Multiinstrumentalist Hjörtur Hjörleifsson kaum bei seinen Grönland Records unter Vertrag genommen.

Das neue Album Über Nacht erschien am 24. Januar 2020 und vereint elf Songs. Es ist ein Werk, das so sanftmütig, zartbitter und leicht ist, wie die Dämmerung. Deutschsprachiger Pop, angetrieben von unaufgeregten Beats, filigranen Bässe und verträumten Synthesizer. Nicht mehr, nicht weniger; aber brillant schimmernd zwischen den Tagen.

Oehl

Sanftmütig, zartbitter, leicht.

Vielleicht ist Trabant – obwohl der letzte Song des Albums – der beste Einstieg in den Kosmos von Oehl. Heute zeigt das Duo das offizielle Video zum Stück:

Mit Trabant zeigen Oehl ihr Vollkommenheit. Die beiden Musiker schichten Ebene um Ebene aufeinander, fügen die Teile des Sounds zusammen – makellos und mit innerer Gelassenheit.

Frei von Sorgen kann man sein Gehör, ja, seine Seele in diese funkelnde Klangkunst versinken lassen. Oehl umhüllen das Herz vollständig, bannen einen mit lyrischem Zauber. Und plötzlich schwebt man im Einklang mit der Musik im Orbit, weit entfernt vom Alltag, dafür ganz bei sich selbst.

Wenn du schon hier bist, haben eine kleine Bitte. Negative White wird ehrenamtlich betrieben. Trotzdem kostet die Plattform Geld. Wir wollen keine nervige Werbung aufschalten. Deswegen sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Du kannst uns einmalig unterstützen via Twint an 079 504 81 08 oder per Überweisung an IBAN CH79 0900 0000 8911 0629 6, Verein Negative White, Im Grund 4, 8442 Hettlingen. Als Mitglied hilfst du uns regelmässig, diese Plattform am Leben zu halten. Erfahre hier mehr dazu. Herzlichen Dank!

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 13. Juli 2020

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 13th
Keine Veranstaltungen heute
Di 14th
Keine Veranstaltungen heute
Mi 15th
Keine Veranstaltungen heute
Do 16th
Keine Veranstaltungen heute
Fr 17th
Keine Veranstaltungen heute
Sa 18th
Keine Veranstaltungen heute
So 19th
Keine Veranstaltungen heute