Tanz im Wartezimmer

Prince Jelleh präsentiert Video zur Single «Hail Down»

Frischer Wind aus Winterthur: Der aufstrebende Singer-Songwriter Prince Jelleh präsentiert heute sein brandneues Video zur Single «Hail Down» bei uns.

Leichtfüssig und voller Groove, so klingt Hail Down von Prince Jelleh. Hinter dem sommerlich leichten Sound steckt Lukas Fuchs, ein Kreativkopf aus Winterthur. Die Single, offiziell am 22. Februar erschienen, ist das jüngste Lebenszeichen von Fuchs und seiner Band. Zuletzt sorgten sie mit der Konzept-EP Antarctica 2017 für Aufsehen: Die Unberechenbarkeit des Sounds hob Prince Jelleh auf einen Schlag ganz nach vorne auf der Liste der hoffnungsvollen Newcomer.

Nun haben Prince Jelleh mit Hail Down einen veritablen Sommerhit veröffentlicht. Eine luftige Nummer, unwiderstehlich harmonisch und eingängig. Popmusik, die das Beste aus Indie-Folk und Rock vereint, raffiniert arrangiert, versehen mit schmucken Instrumental-Schnörkeln und einem brillanten Songwriting.

I let her go although she begged me to let her help me.
And I wouldn’t have to sing now if she knew just how wrong she was.

Hail Down – und somit auch Prince Jelleh – grenzt an Perfektion: Der Song ist wie ein Virus, infiziert das Gehör auf eine fast unverschämt entspannte Weise. Das Stück klingt gleichzeitig sommerlich, fröhlich, aber auch nachdenklich und melancholisch. Die Balance ist gelungen – und Hail Down lässt sich nicht schubladisieren. Prince Jelleh spielen dazu derart unverkrampft, dass man überzeugt ist, der Song entsteht exakt im gleichen Augenblick wie man ihn hört. Der ganze Sound fühlt sich so unverbraucht, aber dennoch vertraut an. Es ist, als treffe man nach langer Zeit einen alten Freund wieder.

Twist zum Schluss

Heute präsentieren Prince Jelleh exklusiv bei uns das offizielle Video zur Single. Wie der Song selbst folgt der Clip der Maxime «reduce to the max»: Ein Kind wartet vor dem Büro von «Principal Jelleh». Vielleicht war es unartig. Und während es wartet, manifestieren sich Skizzen im Raum. Erinnerungen und Erlebnisse. Doch eigentlich fragt man sich: Wie kann man nicht zu diesem ansteckenden Song tanzen? Am Ende des Videos trifft das Kind dann endlich auf den Schulleiter – mit einem amüsanten Storytwist.

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 18. November 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 18th
Keine Veranstaltungen heute
Di 19th

Amon Amarth, Arch Enemy, Hypocrisy

19. November · 18:30 - 23:00
Mi 20th
Keine Veranstaltungen heute
Do 21st
Keine Veranstaltungen heute
Fr 22nd

Welshly Arms

22. November · 19:00 - 22:30

Manon: Streams & Currents

22. November · 19:30 - 22:00
Sa 23rd
Keine Veranstaltungen heute
So 24th
Keine Veranstaltungen heute