Nostalgische Ambient-Maschinerie

E&A Rüeger präsentieren ihre zweite EP «Das Wartezimmer»

Zuletzt aktualisiert:

Die beiden jungen Brüder Eric und Alexis Rüeger alias E&A Rüeger lassen uns am 27. Juni mit ihrer zweiten EP «Das Wartezimmer» in ihre nostalgisch-idyllische Ambient-Welt eintauchen. Melancholisch-elektronische Klänge zum Dahinschmelzen.

Nach ihrer ersten EP Midnight Sun von vergangenem Herbst gibt es neues Traummaterial von den beiden Brüdern E&A Rüeger. Seit 2015 verschreiben sie sich dem gemeinsamen Musizieren mit allerlei Maschinen oder Synthesizern und sind ebenfalls Teil des Freiburger DJ-Kollektivs und Label Strecke. Die beiden haben im vergangenen Jahr den Schritt aus der Stadt herausgewagt und hatten bereits Performances in Bern, am Festi’Neuch oder gar in Paris.

Eine verträumtes Electro-Universum

Wie klingt denn das Universum der beiden Brüder? Die Welt von Eric und Alexis Rüeger bricht mit entschleunigenden Beats über den Köpfen der Zuhörer zusammen und bauen mit einfahrenden Synthiewellen ein neues melancholsisches Electronica-Fundament auf. Ambient verliebt sich mit Techno und wir träumen dahin.

E&A Rüeger
Bild: J. Dubois

E&A Rüeger mit Liebe zum Detail

Die neue EP bietet zwei angenehme Tracks mit sedativer Hörwirkung. Das Wartezimmer zieht einen mit fesselnder Sogwirkung in die Untiefen von Electronica. Über ruhigem Beat schwebt ein nachtrauernder Reverb mit hallender Snare in die Gehörmuscheln, eine sanfte Synthiemalerei entführt uns in eine melancholische Soundlandschaft.

Melancholie gefällig?

Ijsberg zeigt uns den Weg auf die traurig verträumte Tanzfläche. Eingängige Rhythmen sorgen für eine spannende Grundlage, auf welcher immer mehr Synthies und Effekte entfalten und dem mitreissenden Ambient-Fluss mehr Schwung verleihen. Man darf gespannt sein, was E&A Rüeger für die Zukunft bereithalten. Bis anhin gilt: Hören, abschalten und geniessen.

E&A Rüeger – Das Wartezimmer Cover

4.5
Kurz & knapp
Trip Hop trifft auf Ambient und lädt mit sanften Beats zum tagträumerischen Tanz ein. Hören, abschalten und geniessen.

Zeen Social Icons

Nächste Events

Veranstaltungen für die Woche vom 18. November 2019

Navigation aktuelle Woche

Loading Events
Mo 18th
Keine Veranstaltungen heute
Di 19th

Amon Amarth, Arch Enemy, Hypocrisy

19. November · 18:30 - 23:00
Mi 20th
Keine Veranstaltungen heute
Do 21st
Keine Veranstaltungen heute
Fr 22nd

Welshly Arms

22. November · 19:00 - 22:30

Manon: Streams & Currents

22. November · 19:30 - 22:00
Sa 23rd
Keine Veranstaltungen heute
So 24th
Keine Veranstaltungen heute